EasyDisi - Hilfecenter

Auf dieser Seite unterstützen wir Sie bei der Installation und Konfiguration Ihres Kundeninformationssystem

Antworten auf Ihre Fragen

Warum sollte ich ein digitales Display einsetzen?

Sie können damit Ihren Umsatz deutlich steigern und Ihre Kunden besser und aktueller informieren. Lassen Sie sich diesen äußerst günstigen aber hocheffektiven Werbekanal nicht entgehen! Gehen Sie den ersten Schritt, bevor Ihr Mitbewerber Ihnen zuvorkommt. Mit unserer digitalen Lösung haben Sie die Möglichkeit, sehr effektiv – auch an mehreren Standorten – Ihre Werbung und sonstigen Inhalte zu aktualisieren.

Muss ich das Display von easyDiSi kaufen?

Nein! Sie können jede beliebige Full-HD fähige Display mit einem HDMI-Anschluss verwenden. Sie können bei uns kostengünstige Geräte kaufen oder auch mieten, diese werden dann von uns entsprechend konfiguriert und wenn gewünscht mit einer passenden Befestigung geliefert.

Wie lange muss ich mich vertraglich binden?

Erst einmal: gar nicht! Probieren Sie unsere easyDiSi-Box gerne in Ruhe aus. Nach Ablauf der Testphase haben Sie die Möglichkeit eine Vertragslaufzeit zu wählen.

Wie funktioniert die Testphase?

Nach einer Bestellung erhalten Sie Ihre easyDiSi-Box zugesandt. Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden sein und uns das Gerät zurücksenden, entstehen Ihnen keine Kosten. Die Testphase gilt ausschließlich für die easyDiSi-Box.

Wo ist der Haken?

Ganz einfach: es gibt keinen! Wir können unsere Produkte so günstig anbieten, weil wir eine hohe Anzahl von Kunden glücklich machen, neueste effiziente Hardware einsetzen und den Aufwand für Installation und Benutzung durch unsere Produktgestaltung sehr gering halten. Durch die einfache Handhabung, die jeder anwenden kann, entstehen nur geringe Supportkosten. „easy“ ist eben unser Anspruch in allen Bereichen!

Wieviel Strom braucht easyDiSi

Eine easyDiSi-Box benötigt im Betrieb etwa 1,8 Watt – das sind weniger als 5€ Stromkosten pro Jahr. Der Stromverbrauch für das Display hängt von der Größe und dem Modell ab -. gerne helfen wir Ihnen ein besonders sparsames Display auszusuchen.

Wo finde ich detaillierte Info´s für unsere IT-Abteilung?

Hier! Gerne können Sie uns bei Rückfragen jederzeit kontaktieren.

Muss ich das Display von easyDiSi kaufen?

Nein! Sie können jede beliebige Full-HD fähige Display mit einem HDMI-Anschluss verwenden. Sie können bei uns kostengünstige Geräte kaufen oder auch mieten, diese werden dann von uns entsprechend konfiguriert und wenn gewünscht mit einer passenden Befestigung geliefert.

Wie kann ich PowerPoint-Folien auf meinem Display anzeigen?

Um ihre Folien in höchster Qualität ins simpleDS-Portal hochladen zu können, ist eine einmalige Einstellung in PowerPoint vorzunehmen. Wir haben das für Sie in einem Video erklärt, wie auch viele andere Fragen. Schauen Sie weiter unten im Video-Bereich.

Ich habe kein W-Lan vor Ort. Gibt es andere Möglichkeiten?

Ja! Wenn Sie eine kabelgebundene Internetverbindung (LAN) Vor-Ort haben, können Sie ihre easyDiSi-Box mit unserer LAN-Option verbinden. Gibt es keine Internetverbindung Vor-Ort können Sie gerne unsere Mobilfunk-Option nutzen. Diese stellt eine Verbindung zum easyDiSi-Portal über Mobilfunknetze her – sie brauchen vor Ort keine eigene Internetverbindung.

Wie kann ich Inhalte auf meinem Display anzeigen bzw. hinzufügen

Schauen Sie bitte weiter unten, im Video-Bereich finden Sie viele Anwendungsvideos unter anderem auch, wie Sie die verschiedenen Inhalte auf Ihrem Display hinzufügen können.

Wie kann ich die easyDiSi-Box neu starten?

Klicken Sie bitte auf “Bildschirme”, dann auf das Zahnrad-Symbol, Steuerung, Neu starten

Welche eigenen Inhalte kann ich hinzufügen?

Nutzen Sie vorhandenes Material auf ihrem digitalen Werbebildschirm! Von uns werden eine Vielzahl von Dateiformaten unterstützt. Laden sie beispielsweise Videos (mp4,wmv), Bilder (jpg), PDF-Dateien hoch oder verlinken Sie auf Webseiten oder Youtube-Videos! Gerne können Sie auch unsere Vorlagen zur Erstellung eigener Inhalte nutzen!

Wie kann ich die Reihenfolge in der Abspielliste änder?

Klicken Sie nach dem Einloggen auf “Abspielen” und ziehen Sie die Elemente mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge.

Wie lange muss ich mich vertraglich binden?

Erst einmal: gar nicht! Probieren Sie unsere easyDiSi-Box gerne in Ruhe aus. Nach Ablauf der Testphase haben Sie die Möglichkeit eine Vertragslaufzeit zu wählen.

Wie funktioniert die Testphase?

Nach einer Bestellung erhalten Sie Ihre easyDiSi-Box zugesandt. Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden sein und uns das Gerät zurücksenden, entstehen Ihnen keine Kosten. Die Testphase gilt ausschließlich für die easyDiSi-Box.

Welche Kündigungsfrist gibt es?

3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Weitere Infos finden Sie auch in den AGB zu easyDiSi.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Haben Sie eine 1-monatlliche Zahlungsweise gewählt, zahlen Sie bequem per Lastschrifteinzug. Bei einer vierteljährlicher- und halbjährlicher- Zahlungsweise können Sie zwischen Lastschrifteinzug und Banküberweisung wählen. Selbstverständlich erhalten Sie jeweils eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Welche Fähigkeiten brauche ich zur Installation?

Gar keine! Absolut jeder kann eineeasyDiSi-Box in Betrieb nehmen. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig. Bei Rückfragen unterstützt Sie gerne jederzeit unsere kostenfreie Hotline.

Wie kann ich das Display befestigen?

Um den Standort ihres Displays optimal wählen zu können gibt es verschiedene Möglichkeiten der Befestigung. Direkt bei uns mitbestellen können Sie daher: – Wandhalterung (ultra-flach) – Deckenhalterung – Standfuß. Bitte wählen Sie die Befestigungsmöglichkeit so, dass keine Personen zu Schaden kommen können. Auch sollte nicht jeder Gast an das Display kommen um dieses zu verstellen.

Wo macht ein so ein digitales Display Sinn?

Man kann 2 grundsätzliche Anwendungsbereiche unterscheiden. 1. Als Unterhaltungssystem in Ihrem Warte-, Cafe-, Bistro-Bereich. 2. Als aktive Verkaufshilfe über dem Thekenbereich um Kunden über Angebote und neu Produkte zu informieren

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Für den Status “nicht verbunden” gibt es zwei mögliche Ursachen: Es gibt Probleme mit der WLAN oder Internetverbindung In diesem Fall spielt die easyDiSi-Box weiter die eingestellten Inhalte ab. Möglicherweise ist so ein Verbindungsausfall noch gar nicht aufgefallen. Zur Aktualisierung der Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Verbindung zwischen easyDiSi-Box und easyDiSi-Portal hängt davon ab, welche Art der Internetverbindung von Ihnen genutzt wird. bei der Benutzung ihres eigenen WLANs: hat sich ihr WLAN-Name (Fachwort: SSID) seit der letzten Verbindung geändert? Hat sich ihr WLAN-Passwort geändert? Ist ihr WLAN-Router eingeschaltet? (Können Sie dieses z.B. auf ihrem Smartphone sehen?) Kommen andere Geräte in ihrem Netzwerk ins Internet? Haben sich ihre Firewalleinstellungen verändert? bei der Benutzung unserer Mobilfunk-Option Ist der mitgelieferte Mobilfunkrouter eingeschaltet? hat der mitgelieferte Mobilfunkrouter empfang? Die easyDiSi-Box ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht einwandfrei In diesem Fall werden keine Inhalte abgespielt. Versuchen Sie bitte im ersten Schritt einen Neustart des Geräts, in dem Sie die easyDiSi-Box vom Strom nehmen und erneut einstecken, damit diese sich neu initialisieren und Fehler automatisch beheben kann. Bitte rufen Sie uns gerne jederzeit an! Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche.

Ich möchte mein Gerät an einem anderen Standort / in ein anderes W-Lan umziehen.

Setzen Sie ihr Gerät hierfür bitte auf Werkseinstellungen zurück. Klicken Sie dafür auf Bildschirme – Zahnrädchen – Steuerung – Werkseinstellungen. Ihr Gerät setzt sich dann innerhalb der nächsten Minuten auf den Auslieferungszustand zurück und fährt herunter. Sobald es wieder an den Strom angeschlossen wird können Sie es für ihr neues WLAN konfigurieren.

Der Bildschirm zeigt nur ein Teil des Bildes.

Ist ihr Bildschirm beim Start der easyDiSi-Box noch nicht angeschlossen oder angeschaltet, kann es zu Schwierigkeiten bei der Wahl der optimalen Auflösung kommen. Dies kann beispielsweise auch nach einem Stromausfall der Fall sein. Starten Sie in diesem Fall ihre easyDiSi-Box einfach neu (Bildschirme – Zahnrädchen – Steuerung – Neu starten). Gerne können Sie uns natürlich auch kontaktieren.

Schnellzugang zur Fernwartung

Login – easyDiSi

Login - easyDiSi

Hier finden Sie hilfreiche Videos für die Bedienung und Installation Ihres easyDiSi – Portals

Eigene Bilder und Videos ins easyDiSi-Portal hochladen.

PDF, Homepage und Youtube-Videos ins easyDiSi-Portal hochladen.

PowerPoint richtig einstellen, damit Bilder in optimaler Qualität angezeigt werden.

Inbetriebnahme des easyDiSi Bildschirm. In nur wenigen Minuten zu Ihrer digitalen Werbung.