Webinare

Webinar-Übersicht

Der neue Webinarkalender wird zur Zeit erarbeitet und in Kürze hier veröffentlicht.

Sie nehmen zum ersten Mal an einem Webinar teil oder haben technische Fragen?

Schauen Sie sich die folgenden Reiter mit Tipps und Hinweisen an.

Zu Beginn eines jeden Webinares gibt es eine Einführung in die Bedienung.

Einladungsmail

Nach Ihrer Anmeldung zum Seminar.

Sie bekommen zeitnah eine E-Mail von uns mit den Zugangsdaten sowie einem Link, mit dem Sie automatisch am Webinar teilenmen können. Diese Mail kann so oder ähnlich aussehen. Im Anhang enthält die Mail die Rechnung und eine kurzbeschreibung wie Sie sich in das Webinar einklinken können.

Der Termin wird automaisch bei Ihnen im Outlook-Kalender angelegt (wenn die Funktion verfügbar ist).

Ich habe keine Zugangsdaten für die Teilnahme an einem Webinar.

Wenden Sie sich an den Moderator des Webinars und fordern Sie Ihre Zugangsdaten an. Alternativ können Sie auch als Gast an dem Webinar teilnehmen. Dies muss vom Moderator allerdings genehmigt werden.

Was für technische Voraussetzungen sind für die Teilnahme nötig?

Sie benötigen als Teilnehmer einen Internetzugang. Ton gibt es wahlweise per Kopfhörer oder Boxen direkt aus dem Rechner oder per Telefon.

Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?

Ja, dass ist sowohl mit einem Laptop oder Netbook als auch mit einem Handy möglich. Entweder über Ihren Browser (Firefox, Internetexplorer, o.ä.) oder über eine spezielle App von Teamviewer.

Wie viele Personen können pro Anmeldung an einem Webinar teilnehmen?

Bei jeder Anmeldung bzw. Registrierung wird ein Link verschickt. Pro Link können an diesem Webinar so viele Personen teilnehmen, wie vor Ihrem Monitor Platz haben bzw. den Ton verstehen können.

Was passiert, wenn ich mich nicht rechtzeitig einloggen kann?

Sie können sich zu jedem Zeitpunkt dem von Ihnen gebuchten Webinar zuschalten.

Was passiert, senn ich das Webinar früher verlassen muss?

Sie können jderezit das Webinar verlassen, indem Sie einfach das Meeting-Fenster schließen. (Es gibt von jedem Webinar ein Mitschnitt, so dass Sie sich jederzeit die verpassten Themen im nachhinein nochmals anschauen können.)



Meine Zugangsdaten sind nicht gültig.

Bitte schreiben Sie das Passwort klein und nutzen Sie als Login-Name die E-Mail-Adresse, an die Ihre Anmeldebestätigung gesandt wurde. Falls Sie trotzdem keinen Zugang erhalten, melden Sie sich bitte als Gast mit Ihrem Namen an. Der Moderator lässt Sie dann in den Raum eintreten.

Kann ich wärend des Webinars Fragen stellen.

Ja, Sie können per Chat laufend in das Webinar eingreifen und Fragen stellen. Bei bestimmten Webinaren ist es auch möglich per Mikrofon oder Telefon aktiv die Fragen zu stellen. Es wird zu Beginn des Webinars eine Einführung geben, in dem Ihnen die Möglichkeiten der Teilnahme gezeigt werden.

Feedback: Anregungen & Kritik.

Feedback, Anregungen und Kritik sind am Ende des Seminars in einem Feedbackbogen möglich oder Per E-Mail an webinare@kunstleben.de.

Die Präsentation hat sich aufgehangen, die Folien werden nicht mehr weiter geschaltet.

Bitte schließen Sie den Seminarraum und loggen sich erneut ein.

Zunächst hat alles funktioniert, nun habe ich stärker werdende Ton- oder Bildaussetzer oder sonstige Störungen.

Internetverbindungen unterliegen Schwankungen. Bitte melden Sie sich einmal im Chat beim Moderator. Loggen Sie sich gegebenenfalls einmal aus und wieder neu in den Raum ein.



Gibt es einen Webinar-Mitschnitt und wer kann den wie lange abrufen?

Der Webinar-Mitschnitt ist zeitlich unbegrenzt für registrierte Teilnehmer abrufbar. Der Link zum Mitschnitt wird den Teilnehmern im Nachgang an das Webinar per Mail zugeschickt.


Ich kann mir den Webinar-Mitschnitt nicht anschauen.

Um diesen anschauen zu können, loggen Sie sich mit denselben Zugangsdaten wie zum Webinar ein. Die Systemvoraussetzungen sind dieselben wie für das Webinar. Sollte sich das Abspielen verzögern oder nur abgehackt erfolgen, einfach den Mitschnitt schließen und neu öffnen.